03.01.2018 15:10

Sportjugend Pfalz unterstützt Jugendarbeit zusätzlich mit 50.000 Euro

Sonderförderung „Jugendordnung“ – weiterer Zuschuss für Freizeiten mit Übernachtung
Rückblick: 2017 erhielt die Sportjugend Pfalz erstmals für ihre Bildungsarbeit einen Betrag in Höhe von über 50.000 Euro vom Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung. Der Betrag setzte sich aus den Bildungstagen zusammen, die die Sportjugend gemeinsam mit ihren Fachverbänden und Vereinen durchführt. Bisher wurden diese 50.000 Euro immer dem Landesverband in Mainz übergeben, 2017 hat ihn die Sportjugend Pfalz selbst eingefordert - und auch erhalten. Der Sportjugend-Vorstand hat Ende 2017 beschlossen, das Geld direkt der Jugendarbeit pfälzischer Vereine zukommen zu lassen.

03.01.2018 14:02

„Qualifizierte Mitarbeiter sind Garant für erfolgreiche Vereinsarbeit“ - Jahresprogramm des Sportbundes Pfalz erschienen

Wer schon einmal in einem Sportverein aktiv mitgearbeitet hat dürfte es kennen - das Jahresprogramm des Sportbundes Pfalz. Die Ausgabe 2018 ist erschienen und gibt wieder einen kompakten Überblick über das Veranstaltungsjahr und die Angebote des pfälzischen Dachverbandes, dem derzeit 2.086 Vereine und 59 Fachverbände angehören. Zudem dient das 100 Seiten starke Heft auch als erster Ratgeber in Sachen Vereinsmanagement. Pfalzsport 2018 kann kostenlos angefordert werden und steht auch online als Download zur Verfügung.