Stiftungsarbeit und News

Logo der Sportstiftung Pfalz
Logo der Sportstiftung Pfalz

Der Sportbund Pfalz e. V. verband mit der Gründung der Sportstiftung Pfalz das Ziel den Sport in der Pfalz nachhaltig zu fördern. Das schließt den Breitensport in den Vereinen und Schulen genauso ein, wie den Wettkampfsport. Die Sportstiftung Pfalz unterstützt aber auch pfälzische Sportmuseen und sportgeschichtliche Fördervereine.

Die Sportstiftung Pfalz kann und soll die öffentliche Sportförderung und die des Sportbundes Pfalz nicht ersetzen, sondern in bestimmten Förderbereichen sinnvoll ergänzen. Die Förderung des Berufssports ist ausgeschlossen.

 

 

Geförderte Projekte und Maßnahmen durch die Sportstiftung Pfalz

20.01.2010 13:03

„Sportstiftung Pfalz“ vergibt erstmals Fördergelder an Vereine und Verbände

Pressemitteilung des Sportbundes Pfalz und der Sportstiftung Pfalz vom 20.01.2010

Im Dezember 2008 wurde sie mit dem Ziel gegründet, dem gemeinnützigen Amateursport in der Pfalz zusätzliche Fördermittel zu verschaffen. Das ist innerhalb eines Jahres gelungen. Nun wird die Sportstiftung Pfalz am 20. Januar um 15.00 Uhr im Multifunktionssaal (7. Obergeschoss) der Kreissparkasse Kaiserslautern erstmals Fördergelder in Höhe von insgesamt 7.800,00 Euro an 11 Vereine und Verbände überreichen.

Weiterlesen …